2017PortraitWJ

Alt-Katholisch.net ist eine private Kommunikationsplattform von Walter Jungbauer (56).

Er hat in Bamberg und Bonn Theologie studiert und ist seit Januar 2014 hauptamtlicher Geistlicher der Alt-Katholischen Pfarrgemeinde Hamburg, seit 2018 als deren Pfarrer; vorher war er bereits ehrenamtlich seit August 2012 als Priester der Pfarrgemeinde Hamburg tätig, vorher ehrenamtlich als Diakon und Priester der Gemeinde Erfurt und als Pastoraler Mitarbeiter in Berlin und Erfurt.

Unmittelbar vor Beginn seines Vikariats arbeitete der an der Fundraising Akademie zum Fundraiser und bei Klett WBS zum Publik-Relations-Manager ausgebildete Diplom-Theologe als Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising beim Evangelischen Verband Kirche-Wirtschaft-Arbeitswelt (KWA). Davor war er als Fundraiser der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) und der Berliner Tafel sowie als Fachmann für politische Kommunikation beim Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) in den Bereichen Energiepolitik, Atomausstieg und Abfallvermeidung beruflich engagiert.

Versammelt: Beiträge von A wie Aufbau der Gemeinde über Ö wie Ökumene bis Z wie Zivilcourage (und zwischendrin auch mal etwas mit F wie Fundraising ;-) ).